Unser Jahresabschluss 2023, die Nikolausprüfung beim PHV Settmarshausen

with Keine Kommentare

Unser Jahresabschluss, die Nikolausprüfung beim PHV Settmarshausen, war wie gewohnt super ausgerichtete Veranstaltung!

Acht Teams waren gemeldet, 4 von uns (Thomas, Heike, Andrea und ich) konnten nicht widerstehen, obwohl der Herbst schon recht vollgestopft war mit Terminen.

Anders als in den vergangen Jahren, in denen Rolf Panzlaff diese Veranstaltung begleitete, konnten die Ausrichter Uwe Böker als Leistungsrichter gewinnen. Uwe richtete altbekannt fair und gleichmäßig.

Im letzten Jahr hatten wir alle mit den Schneemassen zu kämpfen, in diesem mit dem Matsch. Die beiden Fährtenleger, Jörg Prescher und Zandra Giesecke-Behnke, hatten eine schweren Job.  

Nach der Auslosung am Samstag ging es ins Gelände nach Mollenfelde. Die Losnummern galten gleich für beide Tage, da Jörg und Zandra sich die Fährten aufteilten. So wusste jeder, wann er auch am Sonntag dran war.

Andrea mit Dasha begannen jeweils mit der ersten Fährte. Am Samstag fand Dasha das Fährtenschild, welches weihnachtlich geschmückt war, noch sehr spannend und knabberte kurz daran, am Sonntag war es schon normal. Das Knabbern entlockte den Zuschauern leichte Schmunzler. Leider kam Dasha an beiden Tagen nicht richtig in den Suchmodus und zeigte somit extreme Probleme an den Winkeln und nahm auch nicht alle Gegenstände an. Der erste Start für Dasha in der IGP-FH endete mit 126 Punkten und dem 7. Platz.

Gegen Mittag mit der Nummer 5 ging Sandra mit Lemon an den Start. Am ersten Tag standen manche Tritte auf dem Acker unter Wasser, Lemon behielt die Nase ungeachtet dessen unten. Am Sonntag waren die Acker durch den starken Wind doch etwas abgetrocknet. Trotz des unbeliebten Untergrunds verwies Lemon insgesamt 3 Gegenstände. Somit verblieben 155 Punkte und der 6. Platz.

Die letzten beiden Fährten fielen Heike und Thomas zu. Heike startete als 7. Ein bisschen Spannung war dabei, was macht Crazy an den Gegenständen? Und sie machte tatsächlich ihrem Namen alle Ehre und unternahm freudig an beiden Tagen einen Buddelversuch. Einige Kleinigkeiten, die Uwe noch abziehen musste und Heike hatte mit 187 Punkten den 2.Platz sicher.

Die Schlussfährte absolvierte Thomas mit Ayla. Auch Ayla hatte einige Probleme, z. Bsp. am spitzen Winkel oder auch mit einigen Gegenständen. Am Ende ging der 3.Platz mit 182 Punkten an Thomas und Ayla.

An dieser Stelle nochmal ein dickes Dankeschön für die tolle Ausrichtung, die super Verpflegung im Gelände wie auch auf dem Platz, die Präsente und die Fährtenschilder – klasse!

Sportliche Grüße,

Sandra Zander

Deine Gedanken zu diesem Thema