Alle Hundeführer des Vereins haben in 2022 ihre gesetzten Ziele erreicht. Diese positive Bilanz zogen der Vorsitzende Thomas und Ausbildungswart Hermann. In sportlicher Hinsicht war es das Jahr der Fährtenhunde.

Gleich am Anfang des Jahres starteten Sandra und Andrea beim ersten Neujahrsfährtenpokalkampf in Grasleben und erzielten in der FCI IGP FH mit Lemon und Buddy die Plätze 8 und 10. Die Vereinsprüfungen waren sehr gut besucht und hier konnten unsere Mitglieder ebenfalls gute bis vorzügliche Arbeiten vorweisen. So erschnüffelte sich Crazy von Heike in der IFH2 bei der Frühjahrsprüfung volle 100 Punkte, Hannes bestand mit Bounty die Begleithundeprüfung.Erste Plätze bei der Herbstprüfung konnten sich Sandra mit Lemon in der IFH2 und mit Seven in der FPr2 sichern, sowie Andrea mit Dasha in der IFH-V. Tino bestand hier mit Pepsi die Begleithundeprüfung.

Fünf unserer Mitglieder starteten im September auf der Landesverbandssiegerprüfung FCI IGP FH, die auch von unserem Verein ausgerichtet wurde. Trotz der Doppelbelastung konnten wir uns gut vertreten. Vier unserer Mitglieder positionierten sich unter den ersten sechs Plätzen. Hermann mit Matz wurde Landessieger, Thomas zweiter und so qualifizierten sich die Teams für die Teilnahme an der Bundessiegerprüfung FCI IGP FH. Hier starteten am Ende drei Mensch Hund Teams aus unseren Reihen. Heike mit Crazy hatte die Möglichkeit des Nachrückens. Die Ergebnisse der BSP FH lagen im guten Mittelfeld. Zum Abschluss des Jahres ergriffen nochmal drei Teams die Chance auf den Nikolauspokal in der FCI IGP FH bei der Nikolausprüfung des PHV Settmarshausen. Diesen konnte Thomas mit Erreichen des ersten Platzes mit nach Hause nehmen, gefolgt von Heike mit Crazy Platz 4 und Sandra mit Lemon Platz 7. Andrea mit Dasha ersuchte sich in der IFH1 90 sehr gute Punkte.

Im Schutzhundebereich begann es für unsere Mitglieder Thomas und Hermann auch recht früh. Sie nahmen im April an der Bundessiegerprüfung IGP in Gelsenkirchen teil. Hermann mit Matz startete ebenfalls auf der Landesverbandssiegerprüfung IGP.

Andrea und Sandra beließen es nicht bei den Fährtenprüfungen und meldeten sich zur Internationalen Belgleithundeprüfung Stufe 1. Die Ergebnisse konnten sich sehen lassen. So erreichte Andrea mit Dasha bei der Vereins-Frühjahrsprüfung 96 Punkte und den Tagessieg, Sandra mit Seven folgte auf Platz 2. In Osterode toppte Lemon dieses Ergebnis und erlief sich mit Sandra 97 vorzügliche Punkte und den Tagessieg. Auf Platz 2 folgte hier Andrea mit Dasha und den 3. Platz erreichte Sandra mit Seven.

Auf der Tagesordnung stand natürlich auch die Neuwahl des Vorstands:

1. Vorsitzender: Thomas Borchard;

2. Vorsitzende: Heike Seideneck;