Begleithundeprüfung beim HSV Osterode

Beim HSV Osterode wurde eine Begleithundeprüfung angeboten. Die Ausschreibung war noch nicht ganz trocken, da hatten sich Sandra und Andrea schon zur IBgH 1 (Internationale Begleithundeprüfung) angemeldet.

Insgesamt starteten dort 16 Teams. Vier davon in der IBgH. Andrea mit Dasha und Sandra mit Seven waren als Laufpartner eingeteilt und durften am späten Vormittag ihre Leistungen zeigen. Seven bot sein fast gewohntes Prüfungsbild, er hatte seine eigene Meinung. In der Ablage aber sammelte Seven ein paar Punkte zusammen und so blieben am Ende 74 und ein befriedigend über. Dasha war wie immer motiviert, lief konzentriert bei Andrea und nahm die Höhrzeichen super an. Aber leider blieb das Vorzüglich in der Ablage liegen. Hier hatten fast alle Hunde in dieser Veranstaltung ‚Schnupperprobleme‘, die mit Positionsveränderung Punkte kosteten. Trotzdem konnte sich Andrea über 92 Punkte und ein sehr gut freuen.

Sandra und Lemon waren als Laufpartner der einzigen IBgH 2 zugeteilt. Lemon ließ schon beim Lauf wenige Punkte auf der Strecke und in der Ablage wurden es noch mehr. Am Schluss ging das Team mit sagenhaften 97 vorzüglichen Punkten vom Platz.