Das Sportjahr 2021

Die Corona Pandemie beherrscht immer noch alle Lebenslagen. Somit hat sich der Vorstand zusammengesetzt und die Verschiebung der Jahreshauptversammlung beschlossen. Einen Rückblick auf 2021 gibt es schon mal vorab.

Auch wenn das Sportjahr 2021 von der Corona Pandemie beeinflusst war, können wir auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken.

Mit entsprechenden Auflagen konnten wir trotz dessen zwei Vereinsprüfungen durchführen.

Unsere Frühjahrsprüfung am 17.04.21 war mit 20 Teilnehmern, was schon fast einer kleinen LVSP gleichkam, und die Herbstprüfung am 13.11.21 mit 13 Teilnehmern sehr gut besucht.

Die Wettkämpfe um den Vereinsfährtenpokal führten wir im März und im November mit je 6 Teilnehmern durch.

Heike, Sandra, Andrea und Thomas starteten bei der LVSP FCI IGP FH und Hermann beim Niedersachsenpokal in Katlenburg.

Dabei wurde Hermann Niedersachsenmeister in der FH 1, Andrea erreichte bei der FCI IGP FH den vierten Platz und Thomas konnte sich den zweiten Platz sichern und qualifizierte sich somit für die BSP FCI IGP FH in Stockelsdorf. Dort erreichte das Team den 4. Platz.

Nur eine Woche später starteten Heike und Thomas bei der LGA FH des SV. Auch dort erreichte Thomas den 2. Platz.

Hermann und Thomas qualifizierten sich im laufenden Jahr in der IGP für die LVSP. Diese wurde in Stemwede ausgetragen und hier konnte sich Hermann über den 2. Platz und Thomas über den 4. Platz freuen.

Diese tollen Ergebnisse spiegeln die gute Arbeit unserer Ausbildungswarte wider.

Insgesamt haben sich unsere aktiven Teams 32 Prüfungen gestellt. Dabei 3 x IGP und 26 x FH, 2 x BH und 1 Sachkunde. Wobei Heike mit 7 Prüfungen, Sandra (6), Thomas (6), Andrea (5) und Hermann ebenfalls mit 5 Prüfungen die aktivsten waren.

von links: Ottmar, Andrea, Heike, Thoma, Hermann, Hannes und Sandra.