Herbstprüfung 2021

Bei tollem Wetter luden wir vom  GHSV Brochthausen zu unserer diesjährigen Herbstprüfung ein. Als Prüfungsleiter begrüßte Tobias Hoppmann neben unseren acht Teams fünf weitere Teilnehmer aus dem Umkreis.
Gestartet wurde mit dem Sachkundenachweis, den Hannes Hoppmann und Lisa Albrecht bestanden. Nachdem Gudrun Luthin mit Let´s Play All In ‚Anton‘, Lisa Albrecht mit Franz vom Hause Nuss und Andrea Junge mit Dasha Wolf vom Blosenberg ihre Hunde in der Unterordnung auf dem Platz und im Verkehrsteil vorgeführt hatten, konnten sie sich über die bestandene Begleithundeprüfung (BH/VT) freuen.
Christina Stieber erlebte ihren ersten Start in der IBgH 1 und erreichte mit ihrem Whippetrüden Showmaster over the moon ‚Sherlock‘ 76 Punkte.
Sieben Hundeführer schickten ihre Vierbeiner auf die Fährte. Diese wurden von Jörg Prescher und Udo Pitschel gelegt.
Ottmar Faßhauer mit seinem Schäferhund Rüden Maylo von Haus Welbergen und Dorina Nolte mit ihrer Schäferhündin Jaimee von der Teufelkehle legten die IFH 1 ab. Das Absuchen der 1200 Schritte darf nicht länger als 30 Minuten dauern. Beide Teams erreichten das gesteckte Ziel mit jeweils 95 Punkten im Sehr Gut.
Die Teams Heike Seideneck mit ihrer Schäferhündin Crazy vom special Highlight, Sandra Zander mit ihrem Cocker Spaniel Rüden Cheerful Cassidy of Gems Valley ‚Lemon‘, Hermann Brämer mit seinem Malinois Rüden Studebaker’s Matz sowie Andrea Junge mit ihrem Mischlingsrüden Buddy stellten sich den Anforderungen der IFH 2. 45 Minuten hat hier der Hund Zeit zum Absuchen der 1800 Schritte. Ebenso diese Teams durften sich über die Zielerreichung und die Qualifikation zur Teilnahme an der Landesverbandssiegerprüfung FCI IFH 2022 freuen:

Crazy und Lemon ersuchten sich jeweils 86 und 87 Punkte im Gut, Buddy erreichte 92 Punkte im Sehr Gut und Matz erschnüffelte volle 100 Punkte im Vorzüglich.
Die kleinste aller Fährten, die Fährtenprüfung 1 (FPr1), suchte der junge Cocker Spaniel Rüde Bilal of Gallifrey ‚Seven‘ mit Sandra Zander. Seven erschnüffelte sich 89 Punkte im Gut.
Barbara Wenig startete in der IGP 2. Auch hierzu gehört die Abteilung A – die Fährtenarbeit. Dobermannrüde Apollo mit Barbara Wenig ersuchte sich 96 Punkte. Auf dem Hundeplatz erreichte Barbara 93 Punkte in der Unterordnung und 90 Punkte im Schutzdienst; gesamt 279 Punkte im Sehr Gut.

Teilnehmer Fährte und IGP

Teilnehmer der BH