LVSP IGP in Stemwede

Vor kurzem hatte der HSV Westrup-Stemwede zur Landesverbandssiegerprüfung im Gebrauchshundesport eingeladen. 17 starke Teams aus ganz Niedersachsen trafen sich, um ihr Können unter Beweis zu stellen und sich für die Bundesssiegerprüfung zu qualifizieren. Darunter auch unsere beiden Teams Thomas Borchard mit Ayla Canis Invictus und Hermann Brämer mit Studebaker’s Matz.

Nach der Auslosung am Samstag ging es in das Fährtengelände, welches von allen Hunden einiges abverlangte. Ayla sowie auch Matz erschnüffelten jeweils 97 von 100 Punkten. Am Tag zwei ging es mit den beiden anderen Disziplinen Unterordnung und Schutzdienst weiter. Hier sicherte sich Hermann mit Matz 93 Punkte in der Unterordnung und 87 Punkte in der Schutzdienstdisziplin. Mit dem Gesamtergebnis von 277 Punkten errang er den 2. Platzund die Qualifikation zur Teilnahme an der Bundessiegerprüfung im Gebrauchshundesport. Platz 4 mit 275 Punkten erreichte Thomas mit Ayla, in der Unterordnung 88 und im Schutzdienst 90 Punkte. Im kompletten Gesamtergebnis lagen die ersten 4 Plätze jeweils nur einen Punkt auseinander. Eine starke Leistung.