JHV 2021

Coronabedingt musste unsere auf den Sommer verschoben werden und konnte nun unter freiem Himmel durchgeführt werden. Thomas Borchard begrüßte 20 anwesende Mitglieder. In seinem Bericht ging er auf die erfolgten Arbeitseinsätze, die Teilnahme an Prüfungen und ebenso auf die bestehende Mitgliederzahl, die sich trotz einiger Austritte auf 44 Mitglieder beläuft, ein.

Im ‚Corona-Jahr‘ 2020 war unser Verein 12 mal bei Veranstaltungen vertreten und zeigte trotz der Widrigkeiten gute Leistungen. Und wir konnten eine Prüfung und zwei Fährtenpokalveranstaltungen ausrichten.
Unsere Mitglieder Detlef Weinhausen mit Wieke vom Waisagrund, Heike Seideneck mit Crazy vom special Highlight, Udo Pitschel Chakira Wolf vom Blosenberg und Tobias Hoppmann Amie von der tapferen Meute bestanden die Prüfung zum verkehrssicheren Begleithund. In der Stufe IFH2 errangen  Andrea Junge mit Buddy und Sandra Zander mit Cheerful Cassidy of Gems Valley Lemon die Qualifikation zur Teilnahme an der Landesverbandssiegerprüfung IGP FH 2020. In der IGP 3 erreichte Thomas Borchard mit Ayla Canis Invictus 291 Punkte und die Qualifikation zur Teilnahme an der Bundessiegerprüfung der Gebrauchshunde. Hermann Brämer mit Studebaker’s Matz folgte ihm mit 278 Punkten.

Thomas Borchard und Detlef Weinhausen führten bei der Landesverbandssiegerprüfung IGP in Hameln. Thomas sicherte sich dort den 3. Platz.  Detlef  startete auch in Hann. Münden beim RSV 2000.
Aus Sicht unserer Kassenwartin Andrea Junge verlief das vergangene Jahr recht ausgeglichen.
Darüber hinaus standen einige Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft im DVG auf der Tagesordnung.

10 Jahre:  Kerstin Rink, Bernd Rink, Luca Rink, Detlef Kerner und Hermann Sonneborn
40 Jahre:  Georg Schönekäs und Werner Leineweber
50 Jahret:  Birgit Bigalke

Und für die meisten Fährtenprüfungen erhielt Thomas Borchard den ‚Fährtenschuh‘.
Im laufenden Jahr soll der Zaun am Vereinsgelände erneuert werden. Ebenso ist beabsichtigt, einige Reparaturen in Arbeitseinsätzen zu erledigen. Solle Corona es zulassen, ist auch für Herbst 2021 wieder eine Prüfung vorgesehen.
Für das Jahr 2022 ist die Ausrichtung der Landesverbandssiegerprüfung IGP FH geplant. Aktuelle Termine sind auf der Homepage des Vereins einzusehen.