Bericht Herbstprüfung 2017

with Keine Kommentare

 

 

 

Brochthausen . Der Gebrauchshundesportverein Brochthausen führte am vergangenen Wochenende eine Hundesportveranstaltung durch. Die Hunde wurden in den Prüfungsstufen, verkehrssicherer Begleithund (ähnlich dem Hundeführerschein), und der Fährtenarbeit (Prüfungsstufe 1-3) geprüft.

An den Start gingen 7 Hundeführer/innen mit ihren Tieren. Bei doch recht regnerischen und stürmischen Wetter bestanden die Prüfung zum verkehrssicheren Begleithund:

 

Ottmar Faßhauer, mit seinem Schäferhund „Maylo vom Haus Welbergen“

Björn Bierwirth, mit seinem Malinois „Askan“ und

Heiko Ringling, mit seinem Schäferhund „Komet vom Wolfstal“.

 

Die Teilnehmer der Fährtenprüfung waren:

 

Sabine Zwicker, mit ihrem „Mix“ Caligo, FP 1

Andrea Junge, mit ihrem „Mix“ Buddy, FP 3

David Haydon, mit seiner Schäferhündin „Satu von Nordenstamm“, FP 3 und Sandra Zander, mit ihrem Cocker Spaniel „Joker“ FP 3.

 

Als Leistungsrichter fungierte Herr Dieter Höpken, Hannover und als  Prüfungsleiter Hermann-Josef Brämer.

Herr Höpken bedankte sich für das faire und sportliche Verhalten der Hundeführer/rinnen und hob besonders die sehr gute Fährtenarbeit des Cocker Spaniels hervor.

Am Schluss der Veranstaltung bedankte sich der 1. Vorsitzende bei Allen die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.

 

 

 

Thomas Borchard

  1. Vorsitzender u. Pressewart

Die erfolgreichen Teilnehmer

 

 

"Energiedrink für die Sportler"
Die Preise: „Energiedrink für die Sportler“

 

Deine Gedanken zu diesem Thema