Sportliche Zusammenfassung 2017

Auszug aus dem Bericht des Jugend- und Ausbildungswartes zur JHV 2017.

Am 03. April führte Thomas Borchard in Förste eine FH2 und erreichte 95 Punkte. Ude Pitschel führte zwei Hunde: einen Hund mit 261 Punkten (IPO1), den zweiten mit 100 Punkten (FH2). Hilmar Steinmetz führte die IPO3 mit 271 Punkten und qualifizierte sich für die Landesverbandsmeisterschaft in Brochthausen.

Am 09. April nahmen Thomas Borchard, Hermann Schmalstieg, Ottmar Faßhauer und Udo Pitschel am Vereinsfährtenpokal teil. Udo belegte mit 99 Punkten Platz 1.

1. April Kreisgruppenfährtenpokal in Katlenburg

Udo Pitschel FH2 mit 98 Punkten Platz 1

Hermann Schmalstieg SH3 mit 90 Punkten

1. Mai Prüfung in Brochthausen

Wolfgang Dordel hat sich bei der IPO3 mit 272 Punkten für die LVSP in Brochthausen qualifiziert.

1. September Landessieger FH in Förste

Thomas Borchard mit Dakira 96 Punkte Platz 4

Udo Pitschel mit Celina 99 Punkte Platz 1

14./15. Oktober LVSP-IPO in Brochthausen

Es war das zweite Mal, dass der Verein die LVSP ausrichtete. Der Verein schickte zwei Hundeführer ins Rennen. Wolfgang Dordel und Hilmar Steinmetz erreichten Plätze im Mittelfeld. Sieger wurde Daniel Männke aus Lasfelde mit 291 Punkten

Herbst Vereinsfährtenpokal Brochthausen

Teilnehmer waren Yvonne Schmalstieg, Ottmar Faßhauer, Uwe Heinrich und Udo Pitschel. Letzterer errang mit seiner Hündin Celina den ersten Platz (99 Punkte).

Bei der Bundessiegerprüfung-IPO-FH erreichte Udo Pitschel den vierten Platz.